FC Internationale II in letzter Sekunde gestoppt


 

Nach dem mühsamen Sieg der SG Rotation Prenzlauer Berg gegen den Tabellenletzten MSV Normannia am vorangegangenen Spieltag gab sich am Sonnabend nun der Vorletzte auf dem Teschsportplatz die Ehre.
 

Die „Internationalen“ spielten frischer auf, als ihre unterer Tabellennachbarn in der Woche zuvor. Auch Rotation war frischer am Wer – allerdings ging bei beiden Mannschaften Schnelligkeit vor Genauigkeit. Unzählige Pässe gingen daneben und so wechselte der Ball zwar immer wieder schnell aber, selten gezielt die Seiten. Am Ende der ersten Halbzeit blieb beim 0:0.

Gleich nach dem Anstoß zur zweiten Halbzeit ein Angriff der Gäste, den Rotation-Torwart Tim Rädlein nur mit ganzem Einsatz entschärfen konnte. Internationale hatte nun sichtliche Vorteile auf dem Feld, die Gastgeber waren zunehmend mit der Abwehr beschäftigt und brachten den Ball immer seltener vor das gegenerische Tor.
In der 57. Spielminute dann ein blitzeschneller Angriff der Gäste durch die Mitte, Gorka Planchuelo-Monnier schießt im Strafraum ab – 0:1.

Der Rückstand ließ die Prenzlauer Berger nun wieder etwas druckvoller auftreten. Die bis dahin größte Chance für einen Rotation-Treffer hatte in der 68. Minute Enrico Gärtner vor den Füßen, als er drei Meter vor dem für einen Moment leeren Tor den Ball nach einer Eingabe zu ihm nicht unter Kontrolle bekam.

Richtig heftig wurde es dann nochmal in den letzten sieben, acht Minuten. Zweimal hintereinander musste sich Tim Rädlein von Internationale getretenen Bällen entgegenwerfe, ein Freistoß für Rotation an der Strafraumgrenze der Gegenseite verfing sich in der Gäste-Mauer und hatte einen Konter zur Folge, bei dem wiederum Tim Rädlein retten musste.

In den zwei Minuten Nachspielzeit warf Rotation fast alles nach vorn was Beine hatte – und tatsächlich: Zehn Sekunden vor dem Abpfiff traf Björn Dohnke dann doch ins Netz. Ein Punkt gerettet – immerhin.
 

In der Tabelle rutschte Rotation Prenzlauer Berg nun vom 13. auf den 12. Tabellenplatz – der Abstand zu zum Abstiegsplatz 14 beträgt aber nach wie vor nur vier Punkte.

Am kommenden Sonntag tritt Rotation zum Bezirksderby bei der SV Buchholz an. Das wird schwer, denn der derzeitigen Tabellendritte kämpft nicht gegen den Abstieg sondern für ihren Aufstieg.

 

Impressionen vom Spiel

 

No comments.

Leave a Reply

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com