Exerpokal ’25: Pfeffersport verdrängt bisherigen Staffelspitzereiter Borussia

 

Die ersten zwanzig Minuten der Begegnung von Borussia Pankow und Pfeffersport spielten beide Mannschaften einen schnellen Kombinationsfußball, wobei sich das Geschehen überwiegend im Mittelfeld oder aber in der Hälfte von Borussia abspielte.
In der 26. Spielminute brachte Heinrich Sander Pfeffersport mit 1:0 in Führung.

Am Spielverlauf änderte sich in der darauf folgenden Zeit wenig: Pfeffersport drängte nach vor, Borussia hatte weniger Durchbrüche zum gegnerischen Strafraum. In der 41. Minute verwandelte Jannick einen Strafstoß sicher zum 2:0 und nur vier Minuten später – kurz vor dem Halbzeitpfiff – läuft Jannick Kremer allein auf das Borussia-Tor zu, spielt Borussia-Keeper Paul Janke aus und schießt zum dritten Pfeffersport-Treffer ein.

Nach dem Wiederanpfiff setze Borussia voll auf Angriff, schaffte es aber nicht, den Ball ins Pfeffersporttor zu bugsieren. So verpasste Mitja Giering in der 51 Minute im Torraum einen flach gehaltenen Querpass, der Ball hätte nur einen Stupser zur Richtungsänderung gebraucht.
In der 65.Minute dann ein Strafstoß für Borussia, den Steve Meister sicher ins Netz schlägt.

Doch dann ließ der Druck der Borussen nach. Dennoch musste Pfeffersport-Torwart nach einem Borussia-Konter in der 71. Minute Einsatz zeigen, um den Vorsprung seiner Mannschaft zu sichern – und war zwei Minuten später glich noch einmal gefordert.

Am Ende hatte aber Pfeffersport die Nasse vorn: In der dritten Nachspielminute nutzen die Prenzlauer Berger einen Fehlpass der Borussen und Elias Aguigah machte das vierte Tor für Pfeffersport im Alleingang.

 

Impressionen vom Spiel


 

Zurück zur Hauptseite des Exerpokals 2025

 

No comments.

Leave a Reply

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com