Exerpokal ’25: SG Prenzlauer Berg deklassiert SV Buchholz

 

Manchmal hat man Pech – und dann auch noch ein bisschen Unglück hinzu…

In der 11.Spielminute hätte der SV Buchholz gegen die SG Prenzlauer Berg in Führung gehen: können: Das Prenzlauer Berger Tor stand alleingelassen da, doch der Ball überquerte die Linie dennoch nicht. Denn erstens kam der Schuss nicht rechtzeitig und zweitens eilten Prenzlauer Berger Abwehrspieler herbei, die ihren Tormann quasi ersetzten.
In der 33. Minute nutzte die SG einen Abspielfehler der Buchholzer in ihrer eigenen Hälfte zum Führungstreffer – Schütze: Fabian Zabel.

Zu Beginn der zweiten Hälfte mühten sich die Buchholzer um den Ausgleich, doch sie bekamen den Ball nicht über die gegnerische Torlinie. Anders die Prenzlauer Berger: In der 52. Minute krönte Fabian Zabel einen Prenzlauer Berger Angriff mit seinem zweiten Treffer. Sechs Minuten später war die Buchholzer Abwehr bei einem weiteren Vorstoß der SG irgendwo – aber eben nicht bei ihren Gegenspielern. So hatte Moritz Neumann leichtes Spiel, für seine Mannschaft auf 3:0 zu erhöhen.

Der SV Buchholz hingegen schaffte es bis dahin auch weiter nicht, den Ball über die Prenzlauer Berger Torlinie zu schieben, So in der 64.Minute, als die Buchholzer gleich Zweimal am Prenzlauer Berger Tormann Florian Rietz scheiterten, um beim dritten Versuch den Ball weit neben das Tor zu schießen. Dafür fgolgte kurz darauf SG-Treffer Nummer Vier.

Endlich, in der 74. gelang Hassane Diallo Thiam der erste Buchholzer Treffer. Er sollte auch der letzte bleiben. Die SG Prenzlauer Berg hingegen legte in der 85. und der 87.Minute noch einmal nach (Torschützen: Kevin Szulkiewicz und Fabian Zabel) und ging dann als 6k:1d-Sieger vom Platz.

 

Impressionen vom Spiel

 

Zurück zur Hauptseite des Exerpokals 2025

 

No comments.

Leave a Reply

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com