Exerpokal’25: TSC rettet Vorsprung gegen Empor über die Runden

 

Der Berliner TSC (Bezirksliga) begann das Spiel gegen den Landesligisten SV Empor II offensiv. Bereits in der 4. Spielminute hätte der TSC in Führung gehen können, als wegen eines Empor-Torwartfehlers der Kasten praktisch offen stand.

Ein paar Chancen später war es dann soweit: In der 14. Spielminute bringt Jannes Morath der Berliner TSC in Führung.In der 25 Minute dann fast der zweite TSC-Treffer, doch manchmal ist es eben auch nicht leicht, ein vom gegnerischen Torwart verlassenes Tor zu treffen. Auf der anderen Seite des Spielfeldes hatte TSC-Tormann Justin Hertwig Mühe, einen Empor-Schuss von der Querlatte zu kratzen.
In der 40. Minute dann nach einem sehenswerten Sololauf des leider nicht in Aufstellung angegeben Torschützen der zweite TSC-Treffer.

Nach dem Wiederanpfiff schien der Lauf des Berliner TSC anzuhalten: In der 65. Minute stand dem dritten Tor nur die Latte im Weg.

Doch nachdem in der 69. Spielminute Emile Ako den Anschlusstreffer für Empor erzielte, schien sich das Blatt zu wenden. Empor übernahm die Initive und setze die TSC-Abwehr mächtig unter Druck. Doch die hielt – zum Teil mit hängen und würgen – bis zum Abfiff stand.

 

Impressionen vom Spiel

 

Zurück zur Hauptseite des Exerpokals 2025

 

No comments.

Leave a Reply

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com