Borussia Pankow (Kreisliga A) gegen SG Nordring (Kreisliga C).
Nordring begann selbstbewusst und ging in der 8. Spielminute durch Khaled Hamad in Führung. Nur eine Minute später flog der Ball nur knapp am Borussia-Gehäuse vorbei. Borussia brauchte augenscheinlich eine Weile, um Fuß zu fassen.
So dauerte es in dem bis dahin recht ausgeglichenen Spiel 22 Minuten, bis auch die Pankower das erste Mal ins Netz trafen (Schütze: Mitja Giering).
Neun Minuten später gingen die Borussen nach einem Eckball durch Jannick Blase in Führung. Ebenfalls nach einem Eckball machte Jan Kepp in der 44. Spielminute das dritte Borussia-Tor.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit baute Nordring kräfte- und konzentrationsmäßig langsam ab. Doch gerade, als es so schien, als würde Borussia Pankow nun vollends das Zepter auf dem Platz übernehmen, überraschte Nordring in der 61. Spielminute mit einem Konter. Borussia-Tormann Paul Janke bekommt den Ball nicht zu fassen, ein Pankower Verteidiger versuchte noch zu retten. Was zu retten war, doch der Ball knallte von der Querlatten-Unterkante ins Tor – es stand nur noch 3:2 (Schütze erneut Khaled Hamad)
Doch nur zwei Minuten später stellte Luca Marienburg mit dem vierten Borussia-Treffer den alten Abstand wieder her. Nachdem Finn Gerlach in der 68.Minute auf 5:3 erhöhte, waren alle messen gelesen und die Nordring-Männer am Ende ihrer Kräfte angelangt. Es folgten noch drei Tore durch Finn Gerlach 78.), Luca Marienburg (88,) und Steve Meister (90+2), so dass es Ende 8:2 stand. Bitter für die Prenzlauer Berger.
Impressionen vom Spiel
Zurück zur Hauptseite des Exerpokals 2025