Der SV Blau Gelb, Pokalsieger des vergangenen Jahres, hatte bis zum Beginn des Spiels gegen den SV Buchholz noch alle Chancen, auch dieses Jahr wieder um den Pott mitzumischen. Doch aus irgend welchen Gründen brachte der Verein keine vollständige Erste, sondern eine Art gemischte Truppe aus Erster, Zweiter, A-Jugend und Ü40 auf den Kunstrasen.
Fachkräftemangel, wohin man schaut…
Hielt der Trupp in der ersten Halbzeit mit den seit den vergangenen Spielen verbesserten Buchholzern bei nur zwei Gegentoren (21. Fabian Künnemann, 30. Ricardo Hantschke) noch halbwegs mit, balancierten Blau Gelb in der zweiten Halbzeit am Rande eines Desasters.
Eine Abwehr war praktisch nicht mehr vorhanden, so dass der SV Buchholz mit seinen immer wieder schnell vorgetragenen Vorstößen ein leichtes Spiel hatte und sich auch so manches Fehlabspiel folgenlos leisten konnte. Die vier weiteren Tore (55. Robin Benjamin, 67. und 76. Ricardo Hantschke, 86. Unbekannt) waren da fast noch geschmeichelt. Bei konsequenterem Spiel der Buchholzer hätten das noch ein paar mehr sein können.
Impressionen vom Spiel
Zurück zur Hauptseite des Exerpokals 2024