EXERPOKAL ’24: Einheit gegen Blau Gelb – Alle ganz in Blau und unentschieden

 

Kommunikation ist alles. Man kann mit ihr auch so manche Ungelegenheit gar nicht erst aufkommen lassen. Zum Beispiel dass zwei Mannschaften, die gegeneinander antreten mit der hundertprozentig identischen Spielerkleidung aufs Feld kommen…

Da sowohl die Mannschaft des VfB Einheit zu Pankow, als auch der SV Blau Gelb Berlin ganz in Blau erschienen, durften sich die Spieler von Einheit lindgrüne Kunststoff-Leibchen über Trikot ziehen. Was bei Temperaturen um die 30 Grad sicher kein Vergnügen war.
Dennoch begannen die Pankower ertstaunlich schnell. In der 10. Spielminute die erste größere Chance für die Pankower, als ein Angriff bis an die rechte Grundlinie der Blaugelben führte, einem von dort geschlagenem Querpass jedoch der Vollstrecker in Form eines hingehaltenen Fußes fehlte, der den Ball ins Netz gelenkt hätte.
Fünf Minuten später endet Überraschungsangriff von Blau gelb mit einem zu spotz geschlagenem Schuss aus spitzem Winkel, der den Ball am Tor vorbeirauschen ließ.

In der 30. Spielminute dann das 1:0 für Einheit, durch einen Schuss aus Nahdistanz von Kais Dabou.
In den restlichen 15. Minuten der ersten Halbzeit sahen die Zusschauer ein trotz der Hitze bewegliches Spiel, mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Was sie nicht sahen, waren Tore.

Das änderte sich auch in der zweiten Halbzeit nicht.
Und nachdem sich in der 86. Spielminute zumindest die Zuschauer damit abgefunden hatten, dass das Match mit einem torarmen Sieg des VfB Einheit zu Ende gehen würde, schoss Christian Strelow in der 87. Minute den Ausgleich für Blau gelb. So kanns gehen…

 

Impressionen vom Spiel

 

Zurück zur Hauptseite des Exerpokals 2024

 

No comments.

Leave a Reply

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com