EXERPOKAL ’23: Mit Kantersieg zum Pokalgewinn


 

Es kann im Leben ja immer mal etwas hart kommen, aber so hart, wie es die SG Blankenburg im Finale des Exerpokals 2023 gegen den SV Blau Gelb Berlin erwischt hat…

Nach zehn Minuten der erste Treffer für die Mannschaft aus Weißensee: Eckball, Gewimmel im Strafraum, dann eine wunderschöne „Bogenlampe“ von Niclas Haase – Jubel bei Blau Gelb.
Noch hielten die Blankenburger mit, kämpferisch, doch die Tore schossen die anderen. Nach dem 2:0 durch Enrico Grett in der der 27. Minute schien sich die SG zu sammeln und fasste wieder Fuß. Bei zwei Eckstößen in der 37. und 38. Spielminute schien der Anschluss nahe, doch schon in der 40. Minute machte Bartolomiej Nikke für Blau Gelb den Treffer Nummer Drei.

Als nur drei Minuten nach dem Wiederanpfiff Eric Hanisch den vierten Treffer der Weißenseer erzielte, gab Blankenburg noch nicht auf. Doch zwei Minuten später landete nach einem schnellen Konter der SG der Ball nicht im Netz, sondern sprang vom Seitenpfosten zurück ins Feld.
Ein paar Minuten später hätte dann aber auch schon wieder ein Lattenschuss der Blaugelben das 5:0 bedeuten können.
Das kam dann tatsächlich nach einem Eckball in der 79. Spielminute durch Eric Biesenack.

Das kampfstarke Spiel der Blankenburger kostet ihnen zum Ende hin dann doch zuviel Kraft.
Kraft – Blau Gelb dominierte dagegen das Spiel in der Schlussphase immer deutlicher. Das 6:0 in der 89. Minute durch Nic-Chaplin Schuster setzte dann den Schlusspunkt für den blaugelben Pokalgewinn.

 

Impressionen vom Spiel

 

Zurück zur Hauptseite des Exerpokals 2023

 

No comments.

Leave a Reply

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com