Exerpokal ’22: Rotation schlägt Blankenburg mit 3:0 – Prenzlauer Berger auf dem Weg ins Halbfinale


 

Nachdem die Mannschaft des Exerpokal-Veranstalters Rotation Prenzlauer Berg das Eröffnungsspiel gegen die Dritte von Empor Berlin (Kreisliga B) sicher mit 3:0 gewonnen hatte, stand den Rotationern nun Bezirksligist SG Blankenburg ins Haus.

Nach rund zehn Minuten gab es für die Prenzlauer Berger die erste Möglichkeit in Führung zu gehen, doch der Ball zog knapp am Pfosten vorbei.
Kurz darauf musste der Blankenburger Keeper Moritz Schemm selbst in Aktion treten, um den den Ball vor der Linie zu halten.

Nach gut einer Viertelstunde war dann auch Rotation-Torwart Maunel Kessler das erste Mal gezwungen, ernsthaft eingreifen – Grund war das verunglückte Rückspiel eines Prenzlauer Berger Teamkollegen.

In der 18. Minute dann der erste Treffer. Nach einem weitergeleiteten Einwurf für Rotation prallte der Ball erst einmal an das Blankenburger Gebälk. Im Nachschuss war dann Leon Engels erfolgreich – 1:0 für die Gastgeber.

In der 33. Spielminute dann die Chance für Rotation, auf 2:0 zu erhöhen – doch der Freistoß kurz vor der Strafraumgrenze blieb in der Blankenburger Mauer hängen. Drei Minuten später vereitelte Rotation-Keeper Kessler den Blankenburger Anschlusstreffer, kurz darauf musste ein Blankenburger Paul Sutorius für seinen abwesenden Tormann auf der Linie rette.
Nach munteren 45 Minuten ging es mit dem Stand von 1:0 in die Halbzeitpause.

Kaum war der Anpfiff zur zweiten Spielhälfte verhallt, traf 47. Spielminute zum 2:0 für Rotation.
In der Folgezeit sah man zwei angriffslustige Mannschaften, bei denen Rotation allerdings die ernergischere war. In der 81. Minute erzielte Sebatian Dengel nach einem Eckball den dritten Treffer für die Platzbesitzer.
Mit nunmehr 6 Punkten und sechs Toren scheint Rotation Prenzlauer Berg der erste Anwärter auf einen Platz im Halbfinale zu sein.

 

Impressionen vom Spiel


 

Zurück zur Hauptseite des Exerpokals 2022

 

No comments.

Leave a Reply

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com