Der Berliner TSC kann die ersten fixen Vertragsverlängerungen für die Saison 2015/16 bekanntgeben. Mit Janine Wegner, Caroline Hoth und Juliane Meyer haben nun drei Spielerinnen ihre Zusage gegeben.
Mit Janine Wegner hat der Berliner TSC, so Abteilungsleiter Ernst-Heinrich Hoth „eigentlich einen ersten Neuzugang“, denn leider verletzte sich Nine schon beim Trainingsbeginn für die laufende Saison. Inzwischen trainiert sie nach ihrem Kreuzbandriss schon wieder mit der Mannschaft und saß im letzten Spiel in Henstedt-Ulzburg auch erstmals wieder als Spielerin auf der Bank.
„Sie ist eine starke Mittespielerin mit sehr viel Spielverständnis und Gespür für die Spielsituation. Nine wird unsere Leaderin werden, sowohl auf, als auch außerhalb des Spielfeldes“ freut sich Trainer Carlo Gregarek.
In ihrer elften Saison wird nächstes Jahr dann auch Caroline Hoth weiter für den Berliner TSC spielen.
Aus der Jugend kommend ist die „trainingsfleissige und handballverrückte“ (O-Ton Trainer Gregarek) 22-jährige eines der Gesichter des Vereins. „Ich kann mir gar nicht vorstellen, woanders zu spielen“, sagte sie einmal.
Aktuell möchte sie noch gar nicht so viel über die kommende Saison sprechen, denn ihr Fokus liegt noch voll auf den beiden noch ausstehenden entscheidenden Heimspielen und der Pokalverteidigung: „Diese Saison ohne Relegation abschliessen und dann „Attacke“ im kommenden Jahr“.
Ein weiteres Gesicht und Aushängeschild des Berliner TSC ist Juliane Meyer. Seit vielen Jahren spielt sie hier mit einem kurzen Abstecher bei den Füchsen und dem MTV Altlands-
berg. „Zu Hause ist es eben doch am Schönsten“ lacht Klette, die sich auf die kommende Saison schon sehr freut. „So eine Saison wie dieses Jahr werden wir nicht mehr spielen“; ist sich die 23-jährige sicher.
„Sicherlich ist sie eine der besten Torhüterinnen der Liga,“ meint Carlo Gregarek,“ sie kann Spiele gewinnen. Ertönt der Anpfiff ist sie hundertprozentig da.“
Ernst-Heinrich Hoth und der sportliche Leiter Steffen Obst arbeiten seit einiger Zeit bereits intensiv am Mannschaftskader für die kommende Spielzeit. Zeitnah sollen und werden nicht nur weitere Verlängerungen, sondern auch erste Neuverpflichtungen vorgestellt werden.