Berliner TSC-Handballerinnen am Mittwoch in Henstedt Ulzburg

neu

 

Schlag auf Schlag geht es vor Ostern für die Mannschaft des Berliner TSC in der 3.Liga Nord. Nach der 24:27 Niederlage am letzten Samstag beim SFN Vechta reist das Team am Mittwochnachmittag zum SV Henstedt-Ulzburg. Anwurf zu diesem Nachholspiel ist um 20:00 Uhr im Sportzentrum Maurepass.

Gegen den Tabellensiebten möchten die Berlinerinnen unbedingt an die Leistung aus dem Hinspiel anknüpfen. „Das war unser bestes Saisonspiel“ erinnert sich Trainer Carlo Gregarek, „dort haben wir mal alles abgerufen, was wir können.“ Mit 34:25 gewannen der Berliner TSC mit einer mit 11 Toren überragenden Anja Scheidemann. Die hat nun im Rückspiel die Chance, die 100-Saisontoremarke zu übertreffen. Die hat die Toptorschützin des SV, Laura Neu schon lange übertroffen. 140 Tore sichern ihr zur Zeit einen Platz in den Top Ten der Liga.

Der Berliner TSC wird wieder alles daran setzen, entscheidende Punkte für den Klassenerhalt diesmal aus Henstedt Ulzburg mitzunehmen, um das Osterfest auf einem Nichtabstiegsplatz feiern zu können.
 
Text: Thomas Kraft, Foto: Matthias Erdmann

 

No comments.

Leave a Reply

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com