Eine verrückte Schlussviertelstunde

 

Das war sowohl den Spielern vom Pokalverteidiger SV Buchholz als auch jenen vom Gastgeber Rotation SV Prenzlauer Berg klar: Wer dieses Match gewinnt, der schafft es – höchstwahrscheinlich – auch in die nächste Runde.

k-68Und so gingen beide Teams die Sache offensiv an, gleich zu Beginn wurden die Torhüter schon mal wechselseitig auf ihre Tauglichkeit geprüft.
Die Spielanteile hielten sich in diesem kurzweiligen Spiel weitgehend die Waage. Die größte Treffermöglichkeit hatte der SV Buchholz in der 26. Spielminute, als der Ball an den Innenpfosten des Rotation-Tors knallte und wieder zurück ins Feld sprang.

Auch in der zweiten Halbzeit lieferten sich die Mannschaften einen offensiven Schlagabtausch.

In der 62. Spielminute konnte Rotation-Tormann Manuel Kessler einen scharfen Buchholzer Schuss noch abwehren, beim Nachschuss hatte er allerdings das Nachsehen – 1:0 für den SV Buchholz.

Sieben Minuten später eine ähnliche Situation auf der Buchholzer Seite: Schuss, Buchholz-Keeper Dennis Klink wehrt ab, Nachschuss von Tobias Hommel – der 1:1-Ausgleich war hergestellt.

Nach einem Foul in der 75. Minute an dem nach der Pause eingewechselten Christian Meyer ein Freistoß cirka 15 Meter vom Buchholzer Strafraum entfernt.
Auch hier kann Dennis Klink den direkt aufs Tor geschossenen Ball zurück aufs Spielfeld schlagen, doch Meyer setzt nach – 2:1 für Rotation.

Nun zeigen die Buchholzer erstmals Nerven: Gleich nach dem Anstoß geht der Ball verloren, die Abwehr der Gäste hat den darauf folgenden Angriff noch gar nicht richtig realisiert – und diesmal ist es Felix Kläke, der den vom Buchholzer Torwart Dennis Klink zurückgeschlagenen Ball im Netz unterbringt.

Der SV Buchholz versuchte in der verbleibenden Viertelstunde das Blatt mit Mann und Maus noch zu wenden. Selbst der an diesem Tag als Linksverteidiger eingesetzte Michel Thurm war nun auf allen Positionen zu finden – allein, es half nichts.
Stattdessen, setzte Rotation in der 89. Minute mit einem Direktschuss von Sven Kiss noch einen drauf.
Mit 4:1 wurden die Buchholzer dann wohl doch etwas unter Wert geschlagen.

 

Das Video zum Spiel

(Autor: Steven Gallrach)

 

Fotoimpressionen & Galerie (ca 180 Bilder)

 

Galerie

Cirka 180 Fotos. Für die Vollbildprojektion bei Dektop-Geräten rechts unten „FS“ anklicken


 

Zurück zur Hauptseite des Exerpokals 2016

 

 

No comments.

Leave a Reply

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com