Nachdem der SV Buchholz in letzter Minute den Abstieg aus der Bezirksliga abwenden konnte, hatte sich Trainer René Schwarze dann auch wieder verabschiedet. Nachfolger Armando Schmoldt soll nun dafür sorgen, dass der Exerpokal in Buchholz bleibt. Wie so etwas funktionieren kann, wird ihm sicher sein Vorvorgänger Peter Rohde erzählt haben, der zum Jahreswechsel durch Schwarze ersetzt wurde. Rohde, der im vergangenen Jahr mit dem SV Buchholkz die Trophäe nach Buchholz holte, war ebenfalls vor Ort.
Der Pokalverteidiger SVB und Pokalneuling Borussia Pankow legten von Beginn an ein hohes tempo vor.
Die Buchholzer hatten allerdings ihre liebe Mühe mit den selbstbewusst auftretenden Borussen, die die technischen Vorteile des SV Buchholz mit Kraft zu kompensieren suchten.
Der Ball wechselte immer wieder sehr schnell die Seiten, bei den Abschüssen war Buchholz allerdings konsequenter.
Nach der Trinkpause in der 30. Spielminute ließ das Tempo bei beiden Mannschaften merklich nach.
Die Buchholzer schienen irgendwie den Faden verloren zu haben, Borussia konnte deren Spielaufbau konsequenter stören, ohne dass der A-Kreisligist daraus zählbare Vorteile ziehen konnte. Torlos ging es in die Halbzeitpause.
Die zweite Hälfte knüpfte an der ersten an: Die Luft schien raus, beide Mannschaften schienen die Kräfte verlassen zu haben.
Doch ein Vorstoß der Buchholzer in der 61. Spielminute mit einem Torschuss von Tim Schulze brachte die Wende.
Plötzlich drehte Buchholz wieder auf und beherrschte das Spi. el. Borussia, versuchte, eisern dagegenzuhalten, bekam das Buchholzer Spiel aber nicht mehr unter Kontrolle Das 2:0 durch Billy Schulz machte den Turnierstart des Pokalinhabers perfekt.
Das Video zum Spiel
(Autor Steven Gallrach)
Fotoimpressionen & Galerie (rund 90 Bilder)
Galerie
Zirka 90 Fotos. Für die Vollbildprojektion rechts unten „FS“ anklicken
Zurück zur Hauptseite des Exerpokals 2016