Rotation Prenzlauer Berg marschiert wieder weiter in Richtung Aufstieg in die Bezirksliga.
Nach der bitteren 0:4-Heimniederlage gegen die Zweite vom FC Internationale vor zwei Wochen scheint das Team von Trainer Olaf Seier wieder Fuß gefasst zu haben.
Nachdem in der Woche zuvor der Tabellensechste BSC Kickers auf dessen eigenen Platz mit 3:1 geschlagen wurde, kam mit dem BSV Heinersdorf nun der Neuntplatzierte auf den Tesch, den ganze 21 Punkte vom Gastgeber Rotation trennten – eine lösbare Aufgabe für die Prenzlauer Berger, sollte man denken.
Doch die Bezirksnachbarn vom BSV Heinersdorf dachten nicht daran, sich als leicht zu nehmende Punktelieferanten vorführen zu lassen.
Was ihnen an technischen Feinheiten gegenüber den Rotationern fehlte, versuchten sie durch Kraft und Kampfgeist wettzumachen.
Auch nach dem 1:0 in der 22. Spielminute durch Christian Meyer drängten die Heinerdorfer weiter nach vorn und hatten in der 32.Mimute den Ausgleich praktisch schon mit einem Schuss an den Prenzlauer Berger Innenpfosten in der Tasche. Doch Schiedsrichter Jacob Slotta erkannte eine Torwartbehinderung (schieben) und ließ den Treffer nicht gelten.
In der 39. Minute war es dann auf der Gegenseite erneut Christian Meyer, der locker in den Strafraum der Heinersdorfer marschierte und aus Nahdistanz für das 2:0 der Rotationer sorgte.
In der zweiten Halbzeit drängten die Heinersdorfer mit Macht auf eine Resultatsverbesserung. Die wohl größte Chance für die Gäste vergab in der 50. Minute Matthias König.
Die Heinersdorfer erarbeiteten sich teilweise sogar die Hoheit im Mittelfeld, scheiterten aber regelmäßig an der in der Regel gut funktionierenden Abwehr der Gastgeber. So kam es, dass trotz der zeitweiligen optischen Gleichheit beider Mannschaften, der Heinersdorfer Keeper bedeutend mehr Beschäftigung hatte, als sein Prenzlauer Berger Gegenüber.
Am Ende blieb es beim 2:0 Heimsieg für Rotation, was Rotatio nun erst einmal Punktgleichheit mit dem Spitzenreiter Lichtenrader BC einbrachte, die Lichtenrader haben allerdings ein Spiel weniger absolviert, als ihre Verfolger.
Fotoimpressionen & Galerie (mehr als 170 Bilder)
Galerie
über 170 Fotos. Für die Vollbildprojektion rechts unten „FS“ anklicken
ich
Apr. 18. 2016
da geht wohl der link zur galerie nicht
ODK
Apr. 19. 2016
Sorry, jetzt sollte die Galerie mit den 174 Fotos sichtbar sein. Viel Spaß beim anschauen! ODK