SV Karow gewinnt Nordpankow-Derby

derby

 

Was für ein Derby!!!!

Einige Zuschauer sagten: “ Wenn es hier ein Unentschieden gibt, dann unterschreib ick ditt“. Es sollte anders kommen.

Die Gäste aus Buchholz kamen als Tabellenzehnter und wollten gern die drei Punkte aus Karow mitnehmen. In der ersten Halbzeit schien dies auch zu zu treffen, denn die Buchholzer waren wesentlich überlegener.

Zu Beginn hatte Walger eine sehr gute Torchance, die konnte aber nicht verwertet werden. Die Karower standen sehr kompakt, aber immer wieder gelang es den Buchholzern die Freiräume zu nutzen, die ihnen die Karower gaben. Und so war es nur eine Frage der Zeit bis die Buchholzer dies ausnutzen konnten. In der 35. Minute verwandelte Schmoldt zum 0:1 und so ging es dann auch in Pause.

In der Halbzeitpause hatte der Trainer der Karower warscheinlich die richtigen Worte gefunden, denn die Karower machten nun den Druck, der ihnen in der ersten Halbzeit fehlte. Die Belohnung verschafften sich die Karower in der 61. min mit dem Ausgleich durch J.Gantzer.
Nun sollte die Partie etwas hitziger werden.
Viele kleinere Foulspiele und zwei Rudelbildungen ließen die Gemüter etwas hochkochen.

Die erste Rudelbildung sollte noch ohne disziplinarische Folgen bleiben, doch die zweite hatte Konsequenzen für beide Teams. Doch zuvor konnte der SV Karow 96 in der 84. min, durch W.Blödorn, auf 2:1 erhöhen. Der Ball wurde auf das Buchholzer Tor, aus halblinker Position, geköpft und trudelte durch den Buchholzer Strafraum, ohne das die Menge der dort befindlichen Spieler noch ein Fuß ran bekommen haben und landete rechts unten im Tor.

Leider kam es in der zweiten Rudelbildung(90. min) zu zwei Platzverweisen, die auch ohne Erklärung, des gut leitenden Schiedsrichters, nachvollziehbar waren.

Nach 93 Minuten war Schluss und die Karower machten einen Sprung von Tabellenplatz 13 auf Tabellenplatz 11.
Alles in allem wäre ein Unentschieden, auf Grund der beiden unterschiedlichen Halbzeiten, das gerechte Ergebnis gewesen, aber durch den Kampfgeist der Karower war der Sieg glücklich, aber dennoch verdient.

 

Das nächste Bezirksderby steigt am 6. Dezember. Dann treten die Karower gegen die SG Blankenburg an.

 

 

No comments.

Leave a Reply

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com