VfB/Einheit: Endspurt nach der letzten Trinkpause

00

 

Der VfB/Einheit zu Pankow gewinnt in der Qualifikation um den Berliner Pilsener Pokal gegen den B-Ligisten SSG Humboldt verdient mit 5:1. Allerdings wurde es erst nach der 2. Trinkpause eine einseitige Partie, nachdem die Kräfte bei den Gästen nach ließen. Bis zu diesem Zeitpunkt brachten sich die Hausherren durch eigenen Fehler immer wieder aus dem Konzept.

97Dabei begann es bei den Hausherren recht gut. Nach einem Fehler im SSG-Mittelfeld gelangte der Ball zu Michael „Maschine“ Schulze, der aus der Drehung heraus das Spielgerät aus 20 Meter über den SSG-Keeper in Tor hob. Bis zur Pause spielte ausschließlich der VfB, doch die Wickner-Brüder und Schulze vergaben ihre Chancen.

Gleich nach der Pause vereitelte Thomas Mönch mit einer Glanzparade den Humboldt Ausgleich. Praktisch im Gegenzug machte es Tobias Wickner besser. Nach Pass von Kapitän Norman Jechow in die Spitze vollendete der jüngere der

96Wickner-Brüder ins lange Eck. Nun versuchten die Gäste nochmal alle Kräfte zu mobilisieren und gelangten durch ein Abstauber Tor von Dyhring zum 2:1-Anschlusstreffer.
Und Einheit versuchte es auch, die Gäste wieder ins Spiel kommen zu lassen. Immer wieder leistete sich der A-Ligist Unkonzentriertheiten. Doch bei Temperaturen über 30°C ließen die Kräfte Gäste nach und Pankow konnte ihre konditionelle Stärke ausspielen.

Nach einem Alleingang von Johannes von Saß entschärfte SSG-Keeper Hirschberg den Ball noch in die Mitte, doch von dort staubte Adrian Wickner zum 3:1 ab. Fünf Minuten später überspielte das VfB-Mittelfeld die SSG-Abwehr, der eingewechselte Tychek köpfte am Humboldt-Keeper vorbei in den Lauf von A. Wicker und dieser vollendete zum 4:1. In der Nachspielzeit machte Adrian Wickner seinen Hattrick perfekt. Tobias Wickner scharfe Hereingabe hämmerte Adrian zum 5:1 Endstand ein.

Ein verdienter Sieg den man allerdings nicht überbewerten darf. Eines konnten die 25 Zuschauer allerdings feststellen. Der Zusammenhalt der Mannschaft, der in der Rückrunde der vergangenen Saison verschwunden war, ist wieder da und der Spaß kehrt auch wieder ins Team zurück.

 

VfB/Einheit zu Pankow – SSG Humboldt 5:1 (1:0)

Aufstellung VfB/Einheit zu Pankow:

Mönch – Offermann – Klemm, C. Dietrich, Janczik – Jechow (C), Luther (ab 70. Tychek) – Schulze, T. Wickner, v. Saß – A. Wickner

Tore:

1:0 Schulze 15.; 2:0 T.Wickner 48.; 2:1 Dyhring 52.; 3:1, 4:1, 5:1 A.Wickner 81., 86, 90+2

 

Fotoimpressionen & Galerie mit mehr als 60 Fotos

05

07

08

09

06

10

11

12

13

16

18

19

20

25

35

27

28

34

36

39

40

54

55

56

57

50

 

Galerie

Über 60 Fotos. Für die Vollbildprojektion rechts unten „FS“ anklicken


 

No comments.

Leave a Reply

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com