Pankower Fußballsaisonbeginn

fussball

 

Vor dem Fußball ist nach dem Fußball – oder umkehrt. Der Wettbewerb um den Exerpokal ist gerade erst zu Ende gegangen, nun beginnt für die Pankower Vereine der fußballsaisonale Alltag.

Berlinligist SV Empor Berlin bestritt bereits am heutigen Donnerstag das Berlin-Liga-Eöffnungsspiel im Jahnsportpark gegen die VSG Altglienicke an.
Das Team von Trainer Rudy Raab hatte in der vergangenen Saison erstmals seit langem keine Zitterpartie hingelegt und landete auf einem sicheren achten Platz. Gegen den Tabellenfünften der letzten Saison kam man allerdings mit 1:5 mächtig unter die Räder.
 
Die Mannschaften der unteren Spielklassen haben bis zu den Punktspielen noch ein bisschen Zeit und gehen erstmal in die erste Runde des Berliner-Pilsner-Pokals.

Besonders gut hat es dabei die Mannschaft der SG Prenzlauer Berg getroffen – sie tritt bei der sicher noch anhaltenden Hitze in Schöneberg gegen eine Mannschaft mit dem erfrischenden Namen „Polar“ an…
 
Für Rotation Prenzlauer Berg ertönt der Pokalanpfiff am Sonnabend um 14:45 auf dem Teschsportplatz an der Dunckerstraße. Gegener ist der HFC Schwarz Weiß. Die Hellerdorfer sind in der vergangenen Saison in die Kreiskliga C abgestiegen, die Aufgabe sollte für den Prenzlauer Berger A-Ligsten also lösbar sein.

Die Sportfreunde Berlin 06 messen sich am Sonntag ab 10 Uhr auf dem Rasenplatz an der Roelckestraße auf Borussia Pankow.
 
Eine Stunde später ein weiteres Pokal-Bezirksderby: Fortuna Pankow empfängt die SG Nordring. Sofern die Prenzlauer Berger vollzählig antreten, kann wahlweise mit einem großen Kampf oder mit einem zweistelligen Ergebnis für die Fortunen gerechnet werden. Möglicherweise auch mit beidem.
 
Ebenfalls am Sonntag um Elf wird es für die SV Berliner Brauereien Ernst: Sie tritt beim SC Lankwitz zum Pokalfight an.
 
C-Ligist Blau Weiß Buch muss in den Wedding zum BFC Meteor – dürfte dort aber wenig Chancen auf ein Weiterkommen haben.
 
Bezirksliganeuling und Exerpokalgewinner SV Buchholz trifft am Sonntag um 14 Uhr in der Schöneberger Monumentenstraße auf die BSC Kickers (Kreisliga A). Das Team um Trainer Peter Rohde ja weiß, wie man einen Pokal gewinnt, sollte das Weiterkommen in die nächste Runde eigentliche keine Frage sein.
 
Der VfB/Einheit zu Pankow muss hingegen nicht verreisen – die SSG Humboldt kommt nach Pankow auf den „Zobel“ in der Herrmann-Hesse Straße. Ob sich die Pankower, die beim Exerpokal keine gute Figur gemacht hatten, mittlerweile gefangen haben? Gegen den B-Ligisten (VfB/Einheit: Kreisliga A) werden sie jedenfalls ohne Djibril „Dante“ Plak antreten müssen, der zum BSV Heinersdorf gewechselt ist.
 
Die Heinersdorfer (Kreisliga A) empfangen am Sonntag auf dem Kissingensportplatz den Bezirksligisten BSV Grün Weiß Neukölln. Wenn Dante vier Tore schießt könnten die Heinersdorfer möglicherweise weiterkommen…

Bezirksligaaufsteiger SV Karow 96 läuft um 14.15 Uhr in Wilmersdorf gegen BSV 1892 auf und die SG Prenzlauer Berg um 16 Uhr beim Freizeitligisten Polar… – aber das hatten wir ja schon berichtet.

 

2 Responses to “Pankower Fußballsaisonbeginn”

  1. schleifsandale

    Aug. 22. 2015

    Die Herrenteams des SV Empor Berlin spielen mit der Ersten Verbandsliga (Berlin-Liga) bzw. Zweiten Bezirksliga. Nix Landesligist also…

    Reply to this comment
    • ODK

      Aug. 22. 2015

      Unanjenehm… – ich schieb das jetzt mal auf die Hitze… (immerhin schrub ich ja korrekt vom „Berlin-Liga-Eöffnungsspiel“)- Danke für den Hinweis, wurde korrigiert.

      Reply to this comment

Leave a Reply

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com