Pankower Fußballwochenende: Überwiegend zu Hause

sport

 

Gleich zwei Pankower Bezirksderbys stehen an diesem Wochenende auf dem Programm. Am Samstag um 14.00 Uhr spielt die 2. Mannschaft von Rotation Prenzlauer Berg gegen die SG Nordring. Da die Begegnung auf dem Teschsportplatz an der Dunckerstraße stattfindet, ist das sozusagen für beide Teams ein Heimspiel.

Am Sonntag um 14.15 Uhr empfängt dann Fortuna Pankow auf dem Sportplatz Kissingenstraße die Erste von Rotation.

Beim Prenzlauer Berger Berlin-Ligisten SV Empor Berlin lief es in den vergangenen Spieltagen nicht eben rund: Zwei Niederlagen und ein Remis ließen die Kicker aus dem Jahnsportpark auf Platz 12 abrutschen. Am Sonnabend ist ab 14 Uhr Tabellennachbarn SC Staaken zu Gast, alles andere als ein Sieg würde Empor schon früh in den Abstiegsstrudel reißen.

Landesligist Weißenseer FC spielt ebenfalls zu Hause. Gegen den Tabellenvorletzte 1.FC Galatasaray Spandau (Beginn Sonntag 14 Uhr im Stadion an der Buschallee ) sollten eigentlich alle drei Punkte sicher sein.

Beim VfB/Einheit zu Pankow – beim Exerpokal glänzend in die Saison gestartet – knirscht es mal wieder im Getriebe. Mit drei Niederlagen und nur einem Sieg steht der Bezirksligist auf dem 12. Platz. Da der Club Italia, der am Sonntag um 14 Uhr auf dem Paul-Zobel-Sportplatz auflaufen wird, exakt die gleiche Bilanz aufweist, sollte der Heimvorteil eigentlich für die Pankower sprechen.

In der selben Staffel empfängt im Jahnsportpark die Zweite von Empor bereits am Samstag um 12 Uhr den Spitzenreíter FC Spandau.

Concordia Wilhelmsruh spielt diesmal auswärts und wird versuchen der Zweiten der VSG Altglienicke Paroli zu bieten.

Die SG Blankenburg spielt dagegen am Sonntag ab 14.15 Uhr auf dem heimischen Rasenplatz. Gegen die Reserve des SC Staaken werden die Blankenburger ihren zweiten Platz in der Bezirksliga-Staffel 2 zu festigen wollen.

Recht erfolgreich ließ es sich in dieser Saison für den A-Kreisligisten SV Berliner Brauereien an. Wenn die Brauer am Sonntag ab 13 Uhr auf dem Sportplatz an der Paul-Heyse-Straße gegen den Tabellen-Elften Concordia Britz auflaufen, sollte der bisherige vierte Platz mindestens gehalten werden.

Eine Stunde später läuft in der Achillesstraße der SV Karow 96 gegen Chemie Adlershof auf. Die Chemiker hatten sich in der vergangenen Woche auf heimischen Boden von den Brauern eine 2:5-Packung überhelfen lassen. Da könnten die Karower doch nochmal nachlegen.

 

So oder so – eines steht bereits jetzt fest: Der Pankower Fußball findet an diesem Wocheende überwiegend zu Hause statt.

 

No comments.

Leave a Reply

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com