Rotation: Erster Sieg in der Rückrunde

fußFUSSBALL.Auf dem heimischen Teschsportplatz wollte es Rotation nun aber wissen. Gegen den SFC Friedrichshain stürmten die Prenzlauer Berger von Beginn an über den Platz, so dass die Gäste Mühe hatten, ihre Abwehr zu ordnen. Als dich die Friedrichshainer nach einer knappen Viertelstunde gefangen hatten, sahen die Zuschauer ein gutklassiges Spiel mit leichtem Vorteilen für Rotation.
Doch fünf Minuten vor dem Pausenpfiff langten die Friedrichhainer zu: Walid Hamann ließ es im Kasten von John Martinez klingeln – 0:1.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit machten die Gastgeber ordentlich Druck, wirbelten über den Kunstrasen und zeigten, auch was an Spieltechnik in ihnen steckt. Und nun klappte es auch mit dem Abschluss. In der 51. Spielminute schoss Kapitän Max Gräber zum Ausgleich ein, drei Minuten später brachte Björn Dohnke Rotation die 2:1-Führung und in der 66. Minute erhöhte wiederum Max Gräber auf 3:1.
Doch noch gab sich der SFC nicht verloren. Zwei Tore von Walid Hamann (71., 77.) – und schon stand es 3:3
Die Rotationer beeindruckte das jedoch nicht sonderlich. In der 82. Spielminute ließ der kurz zuvor eingewechselte Marc Eidner die Friedrichshainer Abwehr ziemlich alt aussehen und versenkte den Ball zum 4:3. Ein von Björn Dohnke in der 87. Minute verwandelter Foulstrafstoß machte den 5:3-Sieg komplett.

No comments.

Leave a Reply

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com