3. Sieg im 4. Rückrundenspiel – Rotations Hockeyherren bleiben gegen Berliner SC Tabellenzweiter

001c

 

Die 1. Hockeyherren der SG Rotation Prenzlauer Berg konnten ihre Erfolgsserie fortsetzen und fuhren mit dem 5:1 (2:1) beim Berliner SC II weitere drei Punkte ein. Die Mannschaft von Daniel Geisler dominierte die Partie über weite Strecken und steigerte sich zudem im zweiten Durchgang. Vor allem in der Eckenabwehr zeigte sich das Team konsequent. Rotation bleibt damit auf Tabellenplatz 2 und konnte den Vorsprung auf den Mariendorfer HC II, Gegner kommenden Sonntag, auf drei Punkte ausbauen.

001bBei hochsommerlichen Temperaturen gingen die Herren der SG Rotation mit dem Anpfiff konzentriert in die Partie. Es waren keine drei Minuten gespielt, da markierte Mathias Gorra bereits das 1:0. Auch in der Folge ergaben sich weitere Chancen, die Rotation aber nicht nutzen konnte. Auf der anderen Seite ging von den Hausherren weniger Gefahr aus, in den brenzligen Situationen war Rotation-Schlussmann Andrej Oelze zur Stelle.
Zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Dennis Esser auf 2:0, die komfortable Führung brachte aber eher den Berliner SC wieder ins Spiel: Nachdem die Gastgeber ihre erste von insgesamt vier Strafecken vergaben, nutzte der BSC eine unübersichtliche Situation vorm Rotation-Kasten, als auf einmal drei Angreifer der Hausherren frei Torwart Oelze standen, zum Anschluss (29.). Doch mehr Kapital konnten die BSCler vor der Pause nicht mehr aus ihrer Drangphase schlagen, Alexander Gollasch lief kurz vor dem Schlusspfiff die zweite BSC-Ecke ab.

001aNach dem Seitenwechsel brauchten beide Mannschaften, um in die Partie zurückzufinden. Es dauerte eine knappe Viertelstunde, ehe die Gäste sehenswert auf 3:1 erhöhten: U18-Spieler Tim Stürzl konnte einen langen Ball noch auf der rechten Grundlinie erlaufen und auf Christoph Scholze zurücklegen.
Der 24-Jährige behielt das Auge und legte für seinen besser postierten Sturmpartner Gorra am langen, linken Pfosten auf. Dieser brauchte den Ball nur noch über die Linie zu drücken (49.). Wenige Sekunden später krönte Nachwuchsspieler Stürzl seine insgesamt starke Partie mit seinem ersten Treffer für Rotations Herren: In bester Abstaubermanier konnte der Youngster einen Abpraller nach Torschuss von Joscha Kükenshöner zum 4:1 im BSC-Kasten platzieren. Rotation nahm nun etwas Tempo aus der Partie, was den Wilmersdorfer in der Schlussviertelstunde noch einmal nennenswerte Möglichkeiten ermöglichte. Allen voran die letzten beiden Strafecken blieben aber ungenutzt. Vielmehr machte Max Anton auf der Gegenseite mit dem 5:1 fünf Minuten vor dem Ende den Sack endgültig zu.
 

Vorsprung auf Rang 3 ausgebaut

Da der Mariendorfer HC, unser Gegner am kommenden Sonntag, auch gegen den abstiegsbedrohten SC Charlottenburg nicht über ein 1:1 hinauskamen, konnten die Hockeyherren der SG Rotation ihren Vorsprung auf drei Punkte ausbauen und haben nun 22 Punkte auf dem Konto Nach dem deutlichen 4:0 gegen die Füchse (nach wie vor 14 Punkte) bleibt der BSV Tabellenführer (29), auf Platz 3 folgt eben der MHC (19), den größten Sprung auf Platz 4 (von 6) machte der Steglitzer SK nach 4:1 bei den Bären (weiter 9 und 7. Platz) Die Füchse (14) und der BSC (13) rutschten nach ihren Niederlagen je einen Platz ab, in der unteren Tabellenhälfte konnte alleine Schlusslicht SCC (jetzt 4) punkten und somit etwas auf die Bären (9)n aufschließender.

 

Berliner SC II – SG Rotation Prenzlauer Berg 1:5 (1:2)

Tore:
0:1 Mathias Gorra (3.)
0:2 Dennis Esser (25.)
1:2 BSC (29.)
—–
1:3 Mathias Gorra (49.)
1:4 Tim Stürzl (51.)
1:5 Max Anton (65.)

Zuschauer: 30
Strafecken: BSC2 4 (0 Tore) / RPB 0 (0 Tor)
Grüne Karte: Mathias Gorra, RPB (19., Stockfoul)

Fotos: D. Henn, S. Reuter/Rotation

Informationen, Ergebnisse und Spielberichte gibt’s auf der Homepage:
www.rotationhockey.de

 

001d

 

No comments.

Leave a Reply

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com