Rückrundenstart missglückt: Rotations Hockeyherren verlieren bei den Füchsen

ho2

 

Die 1. Herren der SG Rotation Prenzlauer Berg verpassten einen erfolgreichen Auftakt in die Rückrunde der Feldsaison 2014/15. Am vergangenen Sonntag gab es bei den Füchsen Berlin an der Aroser Allee eine vermeidbare 1:2 (0:1)-Niederlage. Zwar konnte das Prenzlauer Berger Team nach dem frühen Rückstand mehr Spielanteile generieren, blieb aber beim Spiel in den Schlusskreis zu ideenlos. In der Tabelle mussten die Orange-Blauen Tabellenplatz 2 an den Mariendorfer HC abgeben, der im Spitzenspiel gegen Ligaprimus BSV 92 einen Punkt holen konnte.
 
ho3„Von hinten haben wir schlecht rauskontaktet, vorne unclever kombiniert“, fasste Rotations Mannschaftskapitän Daniel Henn den Rückrundenstart bei den Füchsen in Reinickendorf zusammen. Die Anfangsphase der Partie gehörte dann auch eindeutig den Gastgebern: Die Füchse fanden schneller Zugriff auf das Spiel und kamen so zu ersten Chancen. Nach sieben Minuten konnte Rotatons Torwart Andrej Oelze eine Flanke von links nur gefährlich hoch abwehren, die darauf folgende platziert geschlenzte Strafecke setzte Romano Brunner zur Füchse-Führung ins Rotation-Netz (7.). Zwar erarbeitete sich das Team aus Prenzlauer Berg in der Folge größerer Spielanteile, ließ vorne aber die clevere Idee vermissen. Die Füchse standen in dieser Phase vor allem defensiv sicher und blieben immer wieder durch Konter und lange Schlenzer in die gegnerische Hälfte gefährlich, konnten aber auch weitere vier Ecken nicht mehr zum Torerfolg nutzen.
 

Ausgleich nach der Pause hält nur kurz

ho1Nach dem Seitenwechsel baute Rotation seine Spielanteile zwar weiter aus, lange sprang aber nichts Zählbares dabei heraus. Erst nach einer Viertelstunde konnte Alexander Gollasch eine unübersichtliche Situation nutzen und den inzwischen verdienten Ausgleich markieren (50.). Die Freude der Prenzlauer Berger währte aber keine zwei Minuten, eine Unachtsamkeit im eigenen Schusskreis führte zur sechsten von insgesamt sieben Füchse-Ecken an diesem Tag. Wie beim ersten Treffer waren die Reinickendorfer auch diesmal ähnlich erfolgreich: Erneut Brunner bekam zu wenig Druck und hatte reichlich Zeit, sich eine Ecke auszusuchen. Die erneute Führung sollte nun auch bis zum Schlusspfiff Bestand haben, da Rotation in der Schlussphase weiterhin wenig einfiel, um die eng stehenden Defensive der Heimmannschaft zu knacken.

 

In der Tabelle Platz 2 an den MHC verloren

Mit der ersten Saisonniederlage sind die Herren der SG Rotation auf Tabellenplatz 3 abgerutscht. Der Mariendorfer HC konnte dank des 0:0 gegen den weiter ungeschlagenen Tabellenführer BSV an den Prenzlauer Bergern vorbeiziehen. Im direkten Duell am 14. Juni (11 Uhr Volkspark Mariendorf) will das Team um das Trainerduo Daniel Geisler und Lars Marondel das alte Kräfteverhältnis aber wieder herstellen.

Am kommenden Sonntag treffen die Herren von Rotation im Heimspiel-Rückrundenauftakt (16 Uhr Jahn-Sportpark) auf den Steglitzer TK. Im Hinspiel hatte Rotation nach viel Kampf einen 3:2-Sieg einfahren können. In der bevorstehenden Partie geht es nun darum, mit einem Sieg den einen Punkt schlechteren STK auf Distanz zu halten und den Anschluss an das Spitzenduo zu wahren.

 

Tore:
1:0 Romano Brunner (KE, 7.)
——————————–
1:1 Alexander Gollasch (50.)
2:1 Romano Brunner (KE, 52.)

Zuschauer: 30
Strafecken: FB 7 (2 Tore) / RPB 2 (0 Tore)

 

weitere Informationen, Ergebnisse und Spielberichte gibt’s auf der Homepage der SG Rotation Prenzlauer Berg

 

No comments.

Leave a Reply

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com