Wie schon in den Spielen voran, begann die junge Mannschaft des JFC Berlin auch gegen die Zweite von Berolina Mitte mit einem enormen Vorwärtsdrang. Bereits in der 2. Spielminute ein Pfostenschuss – Bero war gewarnt. In der 16. Spielminute dann tatsächlich erste Treffer – Schütze: Marcel Meinhardt.
Es dauert tatsächlich bis zur 40. Spielminute, bis Berolina durch einen gut herausgespielten Treffer (Christopher Theele) den Ausgleich schaffte.
Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff ein Freistoß nahe des Strafraums des JFC. Torwart Phillip Schlechte kann den Ball nicht festhalten – Felix Knebel setzte nach und schoss Bero in die 2:1-Führung.
In der 2. Halbzeit spielten beide Teams in den ersten 20 Minuten weitgehend auf Augenhöhe. Der JVC drängte auf den Ausgleich, scheiterte aber an der immer wieder im Abschluss. Dann ließen die Kräfte der Lichtenberger sichtbar nach, Berolina Mitte war nun deutlich überlegen. Es folgte noch ein drittes Bero-Tor durch Faouti Issa in der 78. Spielminute. Das 3:1 war dann auch der Endstand dieses Spiels.
Impressionen vom Spiel
Zurück zur Hauptseite des Exerpokals 2019