Blau Gelb Berlin schießt sich gegen Heinersdorf ins Halbfinale

 

Das war ja nun doof. Mit leichter Verspätung in der Tesch-Arena eingetroffen, machte man sich daran, den Fotoapparat auszupacken – als im Vorrundenspiel SV Blau Gelb Berlin gegen BSV Heinersdorf das erste Tor fiel. Hätten die nicht noch eine Minute warten können?
So stand es dann elf Minuten nach Spielbeginn 1:0 für Blau Gelb, ohne dass das fotografisch dokumentiert worden wäre.

Doch dabei sollte es nicht lange bleiben.

In der 13. Spielminute gab’s nach einem Freistoß nahe der Weißenseer Strafraumgrenze erst ein Gewusel, dann ein Schuss – und schon stand es 1:1.

Vier Minuten später sah Glau-Gelb-Tormann Tom Bittner den Ball nach einem Eckstoß in verdächtiger Richtung an sich vorbeirauschen – offenbar zu schnell, um reagieren zu können. Ein Teamkollege aus der Feldspielerabteilung war so freundlich, auf der Linie zu retten.

Dann erfolgte die auf Grund der erheblichen Temperaturen ausgerufene Trinkpause. Über den Verlauf des Spiels nach der Erfrischung, war – was die erste Halbzeit betrifft, nicht mehr viel zu berichten.
Das meiste spielte sich im Mittelfeld ab, die Mannschaften maßen eher die Breite, denn die Länge des Platzes aus. Die Torhüter waren zwar manchmal gefragt, wurden aber nicht wirklich geprüft.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit machte Heinersdorf Dampf. „Sturm“ lautete die Devise. Die erste tatsächlich zwingende Tormöglichkeit hatte dann allerdings Blau Gelb nach einem Konter, der mit einem mächtigen Schuss aufs BSV-Tor abgeschlossen wurde. Heinersdorfs Tormann Myles Delling parierte allerdings glänzend.

Die Heinersdorf-Offensive war damit beendet, stattdessen kamen die Blaugelben besser ins Spiel.

Auf den nächsten Treffer musste man allerdings bis zur 81. Minute warten.
Der Weißenseer Spieler mit der Nummer Zehn, dessen Name in der offiziellen Aufstellung nicht verzeichnet ist, nahm im Strafraum einen Heinersdorfer Fehlpass auf und brachte – allein vor dem BSV-Tor stehend, den Ball mühelos ins Netz.

Damit hat der SV Blau gelb Berlin sieben Punkte auf seinem Konto und dürfte nun im Halbfinale stehen.

 

Impressionen vom Spiel

 

Zurück zur Hauptseite des Exerpokals 2019

 

No comments.

Leave a Reply

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com