„Am morgigen Samstag heisst es, die beiden gewonnenen Punkte gegen GW Schwerin nicht nur zu bestätigen, sondern zu vergolden.“ gibt TSC-Trainer Carlo Gregarek klar die Richtung für seine Mannschaft vor. Der Berliner TSC will nach dem Sieg vor einer Woche nun weitere Zwei gegen den Zweitligaabsteiger TSV Nord Harrislee einfahren. Angepfiffen wird die Begegnung um 16:00 Uhr wie gewohnt in der Seelenbinderhalle.
Der TSV Nord Harrislee, obwohl in der letzten Saison sportlich gesichert, verzichtete aufgrund interner Querelen auf eine Meldung für die 2.Bundesliga. Bis auf zwei Spielerinnen verliess die gesamte Mannschaft den Verein. Unter anderem verstärkte sich die HSG Kropp/Tetenhusen mit Kristin Machau, Lena Schultz und Sabrina Maier. In Harrislee selbst wurde ab sofort vollkommen auf die Jugend gesetzt. Und das gerade zu Hause mit sehr gutem Erfolg. Nur die Spitzenmannschaften der TSG Wismar und VfL Oldenburg II konnten in der heimischen Holmberghalle dem TSV die Punkte abnehmen. Dafür läuft es auswärts bei weitem noch nicht so erfolgreich. Nur in Schwerin konnten die Norddeutschen gewinnen, ansonsten gab es achtmal nichts zu holen. Das soll in Berlin natürlich anders werden.
Beim Berliner TSC hingegen kann jetzt kurzfristig eine Neuverpflichtung begrüssen zu können. Bente Maassen wird ab sofort ihre Tore für den TSC werfen. Ob schon im Spiel am Samstag gegen ihren alten Verein, bleibt abzuwarten. „Sie hat erst am Donnerstag erstmals mit der Mannschaft trainiert, am Freitag vormittag konnten wir uns dann bei den Verbänden um die Spielgenehmigung bemühen, aber ich bin optimitisch, das wir ihr Debüt bei uns am Samstag nachmittag gegen den TSV Nord Harrislee erleben werden. Ich freue mich darauf !“ sagte Carlo Gregarek.
Für dieses Spiel gelten wieder besondere vergünstigte Ticketpreise, u.a. gilt eine Vollzahler-Eintrittskarte auch für das kommende Heimspiel gegen den Frankfurter HC am Mittwoch, den 18.02.15 und die Eltern von Kindern im Trikot oder T-Shirt des Berliner TSC zahlen jeder nur 2,00 Euro.
Wie gewohnt gibt es den Liveticker zum Spiel unter www.fb.com/berlinertschandball
Da in Berlin aktuell Schulferien sind, gibt es vor- und nachher keine weiteren Spiele.
