Brauer siegen in torreicher Begegnung

fußFUSSBALL. Mit einem 8:5-Auswärtssieg bei der zweiten Mannschaften von TuS Makkabi startete die SV Berliner Brauereien erfolgreich in die Rückrunde der Kreisliga A.
Nach einer Viertelstunde Spielzeit ging TuS Makkabi durch Ömer Yesilli, doch schon eine Minute später konnte der Prenzlauer Berger Reik Töpfer ausgleichen. In der 22. Minute war es erneut Yesilli, der die Gastgeber in Vorhand brachte. Drei Minuten danach erneuter Ausgleich (Schütze: Philipp Eckardt), und nach weiteren drei Spielminuten schoss Jacob Venuß die Brauer in Führung. Bevor es in die Pause ging, setzte Philipp Eckardt noch einen Strafstoß in die Maschen (4:2, 42.).
180 Sekunden nach dem Wiederanpfiff klingelte es schon wieder im Makkabi-Tor: Philipp Eckardt erhöhte auf 2:5. Das schien dem Brauerei-Torjäger noch nicht zu reichen, und so setzte mit seinem vierten Tor (2:6) eine Marke, die eigentlich alles klar machen sollte.
Doch die Gastgeber hatten noch nicht aufgesteckt, Treffer von Marco Sanna (3:6, 55.) und Ilja Priwalow 4:6, 68.) ließen bei ihnen wieder etwas Hoffnung aufkommen. Brauer Marcel Carow (4:7, 76.) hielt gegen, und als in der 78. Minute Julien Menaker mit dem 5:7 eine Resultatsverbesserung für TuS Makkabi gelang, hatte auch die keinen Bestand: Zwei Minuten vor Schluss schenkte Reik Töpfer zum 5:8-Endstand ein.

No comments.

Leave a Reply

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com